Referatory

Unique IDevip:vp:1000629
Title2jähriger Junge mit Erbrechen
DescriptionEs ist 1 Uhr morgens in der Notaufnahme der Kinderklinik. Der zwei Jahre alte Florian wird zusammen mit seiner Mutter vom Notarzt in die Klinik gebracht. Der Notarzt berichtet, die Mutter habe den Notruf verständigt, weil Florian einen Krampfanfall erlitten hatte. Seit gestern Morgen habe Florian Fieber bis 38,5°C und mehrfach erbrochen. Als Medikation hat Florian 5 mg Diazepam als Rektiole vom Notarzt bekommen.
SexMale
AgeP740D
Keywords[E25] Erbrechen, Kleinkind
Author
InstitutionZentrum für virtuelle Patienten, Universitätsklinikum Heidelberg
Email Contactinfo@virtuellepatienten.de
LicenseBY-NC-SA
URLhttp://virtuellepatienten.de/evip/startplayer.jsp?token=guest&init=true&user=campus&case-id=1206618
Content Package
LanguageGerman
Virtual Patient SystemCAMPUS
Date